Hier unsere Bankverbindung:

Norbu Ling e.V.

Deutsche Bank München

IBAN DE90 7007 0024 0191 6600 00

BIC  DEUTDEDBMUC

Kennwort: Medizinfonds

 

Eilaktion

AUFRUF ZUR ERRICHTUNG EINES MEDIZINFONDS

Medizinbuddha

 

Von den Exiltibetern sind in der Regel weder Laien noch Ordinierte krankenversichert.

Dies ruft beträchtliche Probleme hervor, da Patienten bei einem Klinikaufenthalt für die Kosten von Krankenbett, Bettwäsche, Arzt, Medizin, Krankenpflege sowie Verpflegung selbst aufkommen müssen.

Ein weiterer Ausgabeposten ist ein persönlicher Betreuer, der für die Wäsche, Speise und Getränke des Kranken zu sorgen hat sowie für sich selbst Unterkunft und Verpflegung in der Nähe benötigt.

In der Vergangenheit wurden vom Kloster selbst bereits verschiedene Versuche für eine Krankenversicherung für die Ordinierten unternommen, die jedoch wegen bürokratischer Gründe erfolglos wieder beendet werden mussten.

Es liegt uns sehr am Herzen, einen Beitrag zur Lösung dieses Problems zu leisten, und es scheint uns am günstigsten und am einfachsten, einen Medizinfond einzurichten, aus dem die Kosten zumindest teilweise abgedeckt werden können.

Wir bitten Sie daher dringend um eine Spende!